Start ins neue Schuljahr

Wir freuen uns sehr, dass alle Klassen zum Schuljahresbeginn in Präsenz starten!

Unter TERMINE finden Sie die Informationen zum Start der einzelnen Klassenstufen.

Zum Schutz vor einer erneuten Ausbreitung von Virusausbreitung durch Reiserückkehrer sind laut Kultusministerium zunächst in den ersten beiden Schulwochen nach den Sommerferien inzidenzunabhängig medizinische Masken zu tragen. Die regelmäßige Testung als Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht bleibt ebenfalls bestehen.

In den ersten beiden Schulwochen werden unverändert die Selbsttests durchgeführt: Die Primarstufe testet zuhause, die Sekundarstufe wird in der Schule getestet. Falls Sie uns noch keine Einverständniserklärung zur verpflichtenden Teilnahme an Selbsttests erteilt haben, bitten wir Sie wenn möglich das passende Formblatt ausgefüllt Ihrem Kind am ersten Schultag mitzugeben.

Hier finden Sie eine Übersicht zu den aktuellen Corona-Regelungen für die Schulen (Stand: 13.09.2021).