Ein Konzert für die Freundschaft

Zum ersten Mal kamen die GMS Manzenberg und die Schule Eigeltingen zu einem Freundschaftskonzert zusammen.

Viel Applaus und Jubel gab es am Dienstag, den 12. Februar 2019 in der Aula des Montfortgymnasiums in Tettnang, denn fast zwei Stunden Musik boten die Bläserklassen der GMS Manzenberg und der Schule Eigeltingen den teilweise weit hergereisten Zuhörern. Anlass war der erste musikalische Abend, den die beiden Gemeinschaftsschulen zusammen auf die Beine gestellt, und zu dem Philipp Kempter und Michael Meßmer aus Tettnang, herzlich eingeladen hatten. Die Eigeltinger Kollegen Anja Sans und Benedikt Ammon brachten ihre Schülerinnen und Schüler mit nach Tettnang, wo sie nach einer gemeinsamen Probe am Nachmittag, bühnenreif ihr Können zum Besten gaben. In vielen, dem Konzert voraus gegangenen Proben, haben sich die Eigeltinger und Tettnanger jeweils auf den gemeinsamen Auftritt vorbereitet und umso froher waren sie, vor einem etwa 150 Personen umfassenden Zuhörerschaft zu spielen.

Unbestrittener Höhepunkt des Konzerts war der gemeinsame Auftritt der beiden Schulen. Mit den Stücken „High Adventure“ und „Infinity“ brillierten sie unter der Leitung von Anja Sans aus Eigeltingen. Gemeinschafts-schulrektor Wolfram Schellhaase lobte in seiner kurzen Ansprache das gekonnte Zusammenspiel und freute sich auf die Gegeneinladung aus Eigeltingen: Der musikalische Abend soll der erste einer ganzen Reihe von gemeinsamen Konzerten sein.

Bläserklasse gibt Konzert