Wir zusammen für unsere Schule!

Werden auch Sie ein Teil unserer Gemeinschaft.
Helfen Sie uns dabei, unseren Kindern einen attraktiven Ort zum Lernen und Leben zu ermöglichen.
Unterstützen auch Sie uns dabei, weitere tolle Projekte umzusetzen.
Nur zusammen können wir Gutes bewirken.

Wer wir sind:

Seit fast 30 Jahren (1994) unterstützt der Förderverein mit viel Elan und ehrenamtlichem Engagement als gemeinnütziger Verein mit der Gemeinde zusammen unsere Schule. Derzeit hat der Verein mehr als 400 Mitglieder. Gleichzeitig beschäftigt der Verein zurzeit 25 Jugendbegleiter im Ganztagsangebot.

Satzung des Schulfördervereins

Logo-Schulfoerderverein

Was wir leisten und finanzieren:

• Grundschulbetreuung ab 7:00 Uhr
  • Frühbetreuung im Schülercafé ab 7:00 Uhr
  • Einsatz von Jugendbegleitern in Ganztageskursen
  • Betreiber der Mensa und Organisation der Aufsicht in der Mittagspause
  • Durchführung des Martinsmarkts, von Schulfesten und Sponsorenläufen
  • Aktivitäten des Schulalltags unterstützen: Mediathek, Activity-Raum, Offener PC-Raum, Entspannungsraum, Aquarium

Helfen auch Sie mit, unseren Schülern und Schülerinnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir brauchen Sie!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, denn jeder Beitrag zählt.

Gerne können Sie auch etwas spenden (Kontonummer siehe Mitgliedsantrag).

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 12 € und wird jährlich abgebucht und ist steuerlich absetzbar.

Mitgliedsantrag herunterladen

Sämtliche Angebote kommen allen Schülern von Klasse 1-10 zugute. Alle Beiträge und Spenden erreichen aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins direkt steuerbegünstigt und ohne Abzug die Projekte. Besonders die Ganztagsbetreuung kann so qualitativ hochwertig erfolgen und langfristig und zuverlässig gesichert werden.

Ein großer Dank geht an alle unsere Mitglieder, Ehrenamtliche und Unterstützer, sowie die Gemeinde Eigeltingen die uns alle finanziell und tatkräftig übers ganze Jahr unterstützen, denn ohne diese Hilfe wären alle diese tollen Projekte nicht möglich.

Ihr Förderverein-Team

Mensa

Zum Schuljahr 2022/23 hat die Gemeinde Eigeltingen den Schulförderverein damit beauftragt, den Mensabetrieb zu übernehmen.

Wir bieten zwei vollwertige Menüs zu je 4,80 €.

Alle Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Altersstufe essen gemeinsam und gehen zusammen mit einer Lehrkraft in die Mensa.

Schülerinnen und Schüler im Ganztag, die nicht für die Mensa angemeldet sind, essen ihr selbst mitgebrachtes Vesper in der Mensa.

Hier finden Sie Hinweise zu den Zahlungsmodalitäten in der Mensa Eigeltingen.

Fragen und Anliegen bezüglich der Mensa richten Sie bitte an Evamaria Dörken und Christina Lorenz:

feedback@mensa-eigeltingen.de