Informationen zur Bescheinigung eines negativen SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltests

Diese Bescheinigung über einen negativen Selbsttest, der an der Schule unter Aufsicht einer geeignet beschäftigten Person durchgeführt wurde, ist 60 Stunden gültig und ermöglicht sinnvollerweise die Teilnahme an den nun wieder möglichen Veranstaltungen in den Vereinen und verhindert zudem eine „Doppeltestung“.

Verwenden Sie bitte nur dieses Formular, das in den kommenden Wochen fortlaufend von Ihnen geführt wird:

Bescheinigung negatives Testergebnis_Eigeltingen_2021-06-09

Das Formular muss beidseitig ausgedruckt von den Schülerinnen und Schülern, die ein negatives Testergebnis bestätigt haben wollen mitgebracht werden und bis auf die tagesaktuellen Testergebnisse vollständig auf der Vorder- und Rückseite von den Schülerinnen und Schülern selbst ausgefüllt werden.
Die Zeilen für das Datum, die Uhrzeit, den Namen des Tests / Test-Hersteller, sowie der Name der beaufsichtigenden Lehrkraft werden erst bei der Testung von den Schülerinnen und Schülern eingetragen, ebenso der Schulstempel.
Nachdem die beaufsichtigende Lehrkraft das Ergebnis registriert hat, erfolgt die Unterschrift in der entsprechenden Zeile auf dem Formular.

Dieses Formular gilt ab dem 14.06.2021 auch für Grundschulkinder, die nicht in der Schule getestet wurden. Voraussetzung hierfür ist die Vorlage der Eigenbescheinigung über durchgeführte Tests im häuslichen Umfeld.