Unsere Schulhunde stellen sich vor

Der Schulbegleithund kann die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler vielfältig unterstützen. Es lassen sich positive Effekte auf das Sozialverhalten, die Motorik und Wahrnehmung sowie auf das Lern- und Arbeitsverhalten beobachten.

Flyer Schulhunde an der Schule Eigeltingen

Luna ist eine schwarze Flat-Coated Retriever Hündin, Sie begleitet die Sonderschullehrerin Jana Fritzsch regelmäßig in die Schule und wird im Rahmen der sonderpädagogischen Förderung (Inklusion) sowie in der Leseförderung eingesetzt.

Pluto ist ein Mix aus Deutsch Drahthaar und Münsterländer und gehört Ulrike Froschauer, die als pädagogische Assistentin an der GMS Eigeltingen tätig ist. Pluto begleitet Frau Froschauer im Unterricht in den jeweiligen Teams und im Ganztag.