Hinweise zum Unterricht nach den Weihnachtsferien

Zunächst wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute für das neue Jahr und hoffen sehr, dass Sie dieses gut begonnen haben und sich in den Weihnachtsferien auch erholen konnten.

Im Folgenden finden Sie die vom Kultusministerium BW aktualisierten Informationen zum Unterrichtsbeginn ab dem 10.Januar 2022, vorbehaltlich der Zustimmung des Ministerrates am 07.01.2022:

Wir starten in allen Klassen und Jahrgangsstufen mit dem Präsenzunterricht.

Bitte beachten Sie die Neuregelungen zur Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler:

Auch um eventuelle Eintragungen durch Reiserückkehrer zu vermeiden, sollen in Schulen, die die Testpflicht mit Antigen-Schnelltests erfüllen, in der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien für die Schülerinnen und Schüler täglich Schnelltests durchgeführt werden. Ausnahmen gelten nur noch für Personen mit einer Auffrischungsimpfung, der sog. „Booster-Impfung“ sowie für Genesene, die mindestens eine Impfung erhalten haben.

Auf dieser Übersichtsseite gelangen Sie zu den Informationen rund um den Start nach den Weihnachtsferien: