Verkauf für die Ukraine-Hilfe

In den Wahlpflichtfächern Technik und Alltagskultur, Ernährung und Soziales sowie BK haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften verschiedene Artikel gefertigt, die in den Großen Pausen in der Schule zugunsten der Unkrainehilfe verkauft werden und reißenden Absatz finden:

– Buttons und Magnete mit Friedenssymbolen und Sprüchen

– Postkarten, Postkartenhalter und Bilderständer

– Origami-Bastelarbeiten

– Pausenvesper

Auf diese Weise können die Schülerinnen und Schüler Solidarität selbst erleben. An den fünf bisherigen Verkaufstagen kamen auch schon ca.1000 Euro zusammen.

Das ist die Meinung der Schülerinnen und Schüler:

„Wir wollten mit dem gesammelten Geld der Ukraine helfen, indem wir das Geld spenden.“ (Florian Klepov, 7. Klasse)

„Es hat mir Spaß gemacht, am Stand zu verkaufen, um die Ukraine zu unterstützen.“ (Avina Beck, 8. Klasse & Julia Olivier, 7. Klasse)

„Es hat mich wirklich erstaunt, dass so viele Schüler helfen wollten.“ (Maria Fetscher, 8. Klasse)

Wir danken dem Sägewerk Muffler für die Spende an Holzbeständen und der Firma SEPA-Tec aus Welschingen für die großzügige Spende, um Material einzukaufen und allen für das große Engagement, um Hilfe zu leisten.