Golfspielen beim Golfclub Schloss Langenstein

Mit interessierten Fünftklässlern findet im Rahmen des MSK-Kurses bis zu den Sommerferien wöchentlich ein zweistündiger Golfkurs beim Golfplatz des Schloss Langensteins unter Anleitung des professionellen Trainers Stefan Königer statt – kostenfrei aufgrund der Kostenübernahme durch den Golfclub Schloss Langenstein Freundeskreis Club 111  und der Dr. Haerer-Stiftung.

Im Rahmen der Kooperation mit der Schule Eigeltingen führen diese und der Golfclub Schloss Langenstein die Zusammenarbeit eigenständig durch. Der deutsche Golfverband hatte das Projekt Abschlag Schule zwischen dem Golfclub Langenstein und der Schule Eigeltingen kurzfristig abgesagt.

Dass Golf mittlerweile ein Sport für die ganze Familie geworden ist, davon können sich alle Beteiligten und Interessierten in nächster Zeit überzeugen, denn der Golfclub Langenstein wird auch am Sekundarstufe-Sporttag der Schule Eigeltingen beteiligt sein und sogar für interessierte Eltern einen zweistündigen Schnupperkurs anbieten – ebenfalls kostenfrei.

Unser Dank geht an Herr Stadelbacher und Herr Schutzbach vom Country Club Schloss Langenstein, denen es ein großes Anliegen ist, Kinder für die Sportart Golf zu begeistern.